Virtual Rostock – Hier kannst du mit Freunden und Kollegen virtuelle Abenteuer erleben und in fantastische Welten eintauchen.

Du bist Unternehmer und möchtest deine bestehenden oder neuen Kunden begeistern, indem du deine Projekte durch innovative Technik präsentierst? Die Freizeitangebote in und um Rostock hast du schon tausendmal besucht? Du bist auf der Suche nach einem echten Highlight für deine Veranstaltung?

Wir können deinem Event, deinem Familienausflug oder deiner Kundenpräsentation das gewisse Etwas verleihen. Treffe dich mit deiner Familie oder deinen Freunden auf dem Mond oder in den Weiten des Ozeans. Bei unserem Spiele- und Erlebnisangebot ist für jeden etwas dabei. Egal ob Gaming-Nerd oder Technik-Muffel, ob Schüler oder Rentner, ob Sportskanone oder Couch-Potato.

Wir erleichtern dir den Einstieg zu deiner virtuellen Reise. Durch modernste Technik auf unseren offenen Spielflächen werden deine Abenteuer zu einer atemberaubenden Erfahrung. Tritt ein in das Portal zu neuen Welten und buche dein einzigartiges Erlebnis. Hast du noch Fragen, dann nutze gerne unsere Kontaktmöglichkeiten.

Eckdaten zur Lounge

  • 9

    VR-Arenen

  • 2

    Racing-Seats

  • 200

    Quadratmeter

  • 2

    Etagen

Snacks & Softdrinks vor Ort erhältlich

Ihr findet uns in der Grubenstraße 45, also direkt in der Rostocker Innenstadt. Über die Haltestelle “Neuer Markt” sind wir mit der Straßenbahn einfach zu erreichen. Wer mit dem Auto kommen möchte, nutzt die Parkmöglichkeiten in der Grubenstraße oder auf einem der Parkplätze hinterm Rathaus, beim Speicher oder im "Parkhaus Altstadt".

Wer wir sind

Andreas Schmidt

Geschäftsführer & Technischer Bereich

Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration folgte ich dem Ruf der Sportwelt. Während meines Lehramtsstudiums engagierte ich mich als Nachwuchstrainer beim F.C. Hansa Rostock und übernahm dort nach dem zweiten Staatsexamen die Leitung des Internats und des Pädagogikbereichs. Als der Wunsch nach einem eigenen Projekt wuchs, führte mich mein Weg zurück in die IT-Welt und die Idee von Virtual Rostock war geboren.

Björn Schulz

Geschäftsführer & Kaufmännischer Bereich

Ich habe während meiner Zeit bei der Marine die ganze Welt bereist. Am Ende hat es mich wieder zurück in meine Heimat Rostock gezogen. In meinem BWL-Studium habe ich viel graue Wirtschaftstheorie gelernt. Nun war es an der Zeit das Wissen in die Praxis umzusetzen. Mit Virtual Rostock habe ich jetzt ein Projekt gestartet, welches mir die Möglichkeit bietet neue Orte zu entdecken, ohne lange auf Reise gehen zu müssen.

Ausstattung & Technik

Technik allgemein

  • HTC VIVE PRO Eye Setup
  • Gaming-PC mit Intel Core i7-9700
  • GeForce RTX 2070 Super Windforce OC 8G

VR-Arena

  • 9 qm Arena mit Teppich
  • Asus 34" Gaming Monitor
  • Sitzgelegenheiten für Freunde / Zuschauer

Racing-Seat

  • Next Level Racing GTtrack Cockpit
  • Next Level Racing Motion Plattform V3
  • Clubsport Setup von Fanatec mit Formula Carbon Lenkrad
Bereit für dein VR-Erlebnis?

Corona-Pause: im Januar geschlossen
Alle Infos bei uns auf Instagram und Facebook

Jetzt buchen